Individuelles Reisen - Neuseeland - günstige Flüge - Hotels - Sonderangebote


 

 

       

Neuseeland

-auf sattgrünen Weiden oberhalb malerischer türkisfarbener Buchten grasen friedlich Schafe, Geysire zischen, in der Ferne schneebedeckte Berge...

Das ist nicht etwa die Beschreibung aus einem Bilderbuch, das ist Neuseeland, das „Land der langen weißen Wolke“! Und noch viel mehr! Man darf bei all dem Schwelgen angesichts der Naturschönheiten nicht die altenglischen kleinen Städtchen und die hochmoderne Metropole vergessen!
Der zweigeteilte Inselstaat mit über 700 weiteren kleinen Anhängseln im Pazifik am anderen Ende der Welt hat für uns exotisch klingende Nachbarn, wie z.B. die Fidschi-Inseln, Toga, die Antarktis und Australien. Die Einwohner in dieser im höchsten Norden subtropischen, ansonsten überwiegend gemäßigten Klimazone stammen zwar vor allem aus dem angelsächsischen Sprachraum und aus anderen europäischen Ländern, aber die zweitstärkste Gruppe bilden die Maoris, deren Sprache neben dem Englischen Amtssprache ist und da die Zahl der Gehörlosen relativ hoch ist, hat sogar die Gebärdensprache Amtssprachenstatus.

Auch die Tier- und Pflanzenwelt ist einzigartig und außergewöhnlich, weil sich die Inseln schon seit Urzeiten von der Landmasse getrennt entwickeln konnten, so findet man nur hier die nachtaktiven flugunfähigen Kiwis und es gibt keine Säugetiere außer den von den Einwanderern mitgebrachten und man braucht sich nicht vor Schlangen zu fürchten. Interessante Bäume und Blüten lassen das Herz eine/r/s jeden Naturfreundes/in höher schlagen. Und natürlich ist hier auch die Kiwifrucht beheimatet, deren Namensgeber der Vogel ist.

Wir empfehlen nach

Auckland

zu fliegen, die Stadt und ihre Umgebung per Mietwagen (diesen kann man bereits in Deutschland mieten oder auch vor Ort) zu besichtigen und anschließend nach

Christchurch

zu reisen –bei knapper Zeit per Flugzeug- um einen kleinen Eindruck von der Südinsel zu bekommen. Dann wollen Sie sicherlich noch mehr Neuseeland!

 

Auckland

Christchurch

 

  JOAMAR