Individuelles Reisen - Taiwan - günstige Flüge - Hotels - Sonderangebote


 

Taiwan

-kennt man doch auch als Formosa, die fruchtbare Insel, von der wir Ananas und Spargel in Dosen beziehen!

Taiwan nennt sich auch Republik China und möchte nicht verwechselt werden mit dem riesigen Nachbarn.
Auf diese grüne Insel, die lediglich etwa so groß wie Baden Württemberg ist, haben sich die Truppen des Chiang Kai-Sheks nach dem verloren Krieg gegen die rote Armee zurückgezogen und mit ihnen sind viele Festlandchinesen dort eingewandert, so dass die Besiedlung vor allem im Ballungsraum um die Hauptstadt Taipeh extrem dicht ist. Taiwan selber hat einen eigenen Staat gegründet, die Volksrepublik wiederum sieht diesen als ihre Provinz an, mischt sich aber andererseits nicht ein in die Angelegenheiten, so kann man politisch gesehen noch ein wenig chinesische „heile Welt“ erleben.
Von Hawaii aus gibt es nach Taiwan Direktflüge oder Flüge via Tokio, wo ein etwa einstündiger Stopp ist.
Von dieser Stadt sieht man aber von oben eher wenig.
Der internationale, jedoch größenmäßig übersichtliche Flughafen von

Taipeh

liegt etwa 40 km außerhalb nahe der Stadt Taoyuan.

 

Taipeh

 

  JOAMAR